Ausbildungsangebot mit Hufeisenzertifikat

Der Reiterbund Wels bemüht sich seit Jahrzehnten der Welser Bevölkerung das Thema Pferd und die Freude am Reitsport nahezubringen. Kindern wie Erwachsenen wird ein einzigartiges Ausbildungsangebot auf 10 vereinseigenen Schulpferden
angeboten. Aktuell bildet der Verein ca. 350 Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus.

Die Qualität des Reit- und Voltigierbetriebs wurde 2013 abermals vom Österreichischen Pferdesportverband ausgezeichnet.
Mit 3 Hufeisen für die Reitschule und 1 Hufeisen für die Voltigierschule wird das hohe Ausbildungsniveau der Trainer, die Infrastruktur und der Service bestens bewertet. Auch die Kategorien Turnierstall, Therapiestall und Einstellbetrieb wurden verliehen.

„Die Ausbildung im Reiten und Voltigieren ist Kernaufgabe des Reiterbundes Wels. Darum freut uns diese Kennzeichnung natürlich außerordentlich“, äußert sich Obmann Johannes Mayrhofer stolz zur Verleihung.
Das Angebot wurde außerdem seit Sommer 2013 erweitert. Seither bietet der Verein auch den Allerjüngsten die Möglichkeit, ihrer Liebe zu Pferden und
zu sportlicher Betätigung beim Nachwuchsvoltigieren nachzugehen. Jeden Sonntag, von 16.30 bis 17.30 Uhr, steht den Kleinen dieses Angebot zur Verfügung.
DEVELOPMENT & DESIGN by INTERNETKULTUR Development & Design
Copyright 2017 by Reiterbund Wels | Impressum | Kontakt