Von 05.-07. September 2014 haben die Bundesländer-Mannschaftsmeisterschaften in der Reitlage des Reiterbund Wels stattgefunden. Für dieses reiterliche Großevent wurde wochenlang vorbereitet: neben der Meldestelle, dem Buffett-Vorbereitungen und dem Herausputzen der Reitanlage, wurde auch eine kleine „Zeltstadt“ mit knapp 100 Zeltboxen für die Gastpferde aufgestellt und wetterfest gemacht.

Das Wetter blieb uns treu! Bei schönster Spätsommer-Sonne konnten die Meisterschaften über die Bühne gehen. Reiter und Pferde haben ausgezeichnete Leistungen gezeigt, aber auch der Bundesländerabend, wo gemeinsam gespeist und getrunken wurde, sowie die Riders-Party am Samstag haben zur guten Stimmung am Turnier beigetragen. Insgesamt freut sich der Gastgeber über eine gelungene Veranstaltung!

 

Am Sonntag Nachmittag fanden dann die Siegerehrungen der Bundesländer-Mannschaften Dressur und Pony Dressur statt:

Der erste Platz ging an Team NÖ 1
– Oliver Valenta auf Valenta’s Fantast
– Alexandra Schuster auf Don Giovanni GM
– Karoline Valenta auf Valenta’s Diego
– Franziska Fries auf Alassio’s Boy

Der zweite Platz ging an Team Steiermark 1
– Bettina Koncar auf Rubens Recaro
– Sabrina Reinwald auf Boogie Woogie MSE
– Isabella Willibald auf Willibald’s Raubritter
– Jacqueline Toniutti auf Maranello

Der dritte Platz ging an Team Wien 1
– Kristina Sober auf Perfect Illusion
– Manuel Springhetti auf Louis Vuitton
– Nicola Ahorner auf Florinero
– Caroline Kottas-Heldenberg auf Darius Rubin

Bei den Ponyreitern gratulieren wir:

1. Team NÖ Pony
– Helene Grabenwöger auf Avellino 55
– Victoria Grith auf Nightfire VG
– Alessa-Louisa Djaber-Ansari auf De Luxe 47
– Victoria Wurzinger auf Sappori

2. Team Mia Tirola
– Daria Hohenwarter auf Sulaika 6
– Hannah Partl auf Voorwijk’s Dante
– Magdalena Meyer auf Dancing Diva
– Sandrine Urabnowicz auf The Mickle’s Motion

3. Team Wien Pony
– Gloria Vacek auf GST Mr. No
– Sophie Tröster auf Chamelot
– Nicola Ahorner auf Nice Blue Eyes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.