maximilian-5008Da staunte die Welser Bevölkerung nicht schlecht, als ihnen eines Tages beim Einkaufen im MaxCenter ein Pferd gegenüberstand! War unser braver Dalnok ausgebüchst? Wollte er einmal selbst einkaufen gehen, um so viele Karotten zu bekommen, wie er möchte? Aber wie passt dieser seltsam gekleidete Reiter in dieses Bild?

Die Aufklärung ist einfach: Der Reiterbund hat der Stadt Wels eines seiner bravsten Pferde für einen Videodreh zur Verfügung gestellt. Und dieser noble Herr am Pferd ist der modernen Kaiser Maximilian, der durch unsere schöne Stadt reitet und dabei – unter anderem – auch einen Einkaufstripp macht! Und so kommt ein Pferd ins Einkaufszentrum!

Dalnok war übrigens ein vollkommener Kamerastar und hat die vielen Drehs seelenruhig mitgemacht. Dafür gab es dann auch wirklich viele Karotten!