14. Februar 2017

Rückblick Weihnachtsreiten und Weihnachtsfeier 2016 – We need your helping hands!

Das alljährliche Weihnachtsreiten, traditionell am letzten Samstag in der Adventszeit abgehalten, war auch 2016 wieder ein fröhliches und geselliges Fest. Kinder wie Erwachsene, Reiter wie Voltigierer, präsentierten ihr Können hoch zu Ross und zu beschwingter Musik. Dieses Mal war jede Einlage rund um ein bestimmtes Märchen mühevoll einstudiert und die Kostüme passend dazu ausgewählt worden. Vor mehr als 500 Zuschauern und Ehrengästen aus Politik und Wirtschaft wurde eine spannende Show geboten, die das breite Spektrum des Welser Traditionsvereins vom jüngsten Reitanfänger bis zu den arrivierten Leistungssportler wie z. B der siebenfachen Landesmeisterin im Voltigieren, Sarah Koch, zeigte.

We need your helping hands!
Zudem wurde das Weihnachtsreiten auch für einem flammenden Appell für die ehrenamtliche Mitarbeit im Vereinsleben genutzt. Der Verein präsentierte sein „Innenleben“ anhand verschiedener Zahlen, wie z.B. der Anzahl der Schulpferde, der geleisteten Reitstunden, der organisierten Turniere, u.v.m. Dazu gesellten sich immer mehr ehrenamtlich engagierte Personen in die Mitte der Halle, die in den unterschiedlichsten Bereichen des Vereinsleben ihren Beitrag leisten. Zum Schluss kam der emotionale Aufruf ans Publikum „We need your helping hands!“ – Wir brauchen eure helfenden Hände. Bei einer erfreulicher Weise wachsenden Zahl an Reitanfängern und Nachwuchsvoltigierern, im Betrieb der großen Reitanlage und auch bei den professionell organisierten Turnieren sind immer freiwillige Helfer gerne gesehen, die sich ins Vereinsleben aktiv einbringen wollen. 

Verleihnung des goldenen ASVÖ Ehrenabzeichens an Obfrau Johanna Hofbauer
Im Anschluss an das Weihnachtsreiten fand die traditionelle Weihnachtsfeier im Gasthof Waldschänke statt. Nachdem allen aktiven Mitgliedern des Vereins für ihre tatkräftige Unterstützung über das ganze Jahr hinweg gedankt wurde, gab es für Obfrau Dr. Johanna Hofbauer noch eine besondere Überraschung. Für ihren unermüdlichen Einsatz in der Gestaltung und Führung des Vereins wurde ihr das goldene Ehrenabzeichen des ASVÖ verliehen! Wir gratulieren dazu nochmals ganz herzlich! 

 

Deine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

DEVELOPMENT & DESIGN by INTERNETKULTUR Development & Design
Copyright 2017 by Reiterbund Wels | Impressum | Kontakt